top of page

Der Gildenrat

Wir vom Gildenrat arbeiten intensiv daran, neue Aktiv- und Passivmitglieder, Sponsoren und Gönner zu finden. Als Fasnachts- Gilde ist unser Ziel, langfristig und stetig zu wachsen. Die ideale Grösse für eine gute und schöne Präsentation wäre zwischen 25 und 30 Personen.

Philipp Keiser_edited_edited_edited.jpg
Oberdämon

Philipp Keiser

Der Oberdämon führt das Amt des Präsidenten. Er führt die Gildengeschäfte mit dem Gildenrat zusammen und vertritt die Gilde nach aussen. Ausserdem ist er für die Organisation der Fasnachtsumzüge sowie anderen Auftritte verantwortlich.

Daniele Keiser_edited_edited_edited.png
Tinten Knecht

Der Tinten Knecht übernimmt das Amt des Sekretärs. Dieser unterstützt den Oberdämon bei seinem Amt und ist gleichzeitig sein Vertreter. Er erledigt allfällige Korrespondenzen, die ihm vom Oberdämon übergeben werden.

Daniele Keiser

Robin Keiser_edited_edited.png
Säckel Meister

Robin Keiser

Der Säckel Meister hat die Aufgabe des Kassiers. Er sorgt für eine ausgeglichene Gildenkasse und kontrolliert die Einnahmen und Ausgaben.

Weibel

Die Aufgaben des Weibels sind mit den Aufgaben eines Zeugwarts zu vergleichen. Er ist für die Organisation der Ausrüstungen für Neumitglieder zuständig. In diesen Aufgabenbereich gehört auch die Abholung der Ausrüstung in Österreich, sowie die Organisation von Übernachtung und Transportmöglichkeiten.

Beisel

Der Beisel hat die Aufgabe des Beisitzers. Er übernimmt Arbeiten des Gildenrats sowie der Gilde. Er ist die helfende Hand, ein Dämon für alle Fälle.

FASNÄCHTLICHE MENSCHEN:
Werde ein Teil unsrer Gilde.
bottom of page